SICHER IN DIE BERUFLICHE ZUKUNFT.

Workshops & Veranstaltungen

Unsere Workshops sind für unsere Klienten/innen immer eine Gelegenheit, Informationen und Ideen aus einer ergänzenden Sichtweise zu erhalten, Gedanken auszutauschen und Ideen zu diskutieren. Unsere Workshops sind zudem eine ideale Netzwerkplattform – sie sind jedoch nie Ersatz für die individuelle, massgeschneiderte Beratung. Die grosse Teilnehmerzahl zeigt, dass diese Veranstaltungen sehr beliebt sind.

    Unsere Workshops werden regelmässig angeboten und beinhalten aktuell folgende Themen

    • Die Rolle der Personalberater/Head Hunter im Suchprozess
    • Umgang mit und Einsatz von „social media“
    • Stellenwechsel und Vorsorge
    • Networking
    • Erfolgreicher Start in die neue Stelle
    • Interview-Training in Kleingruppen

    Veranstaltungen

    noch mehr Workshops

    lernen Sie unsere gesamte Palette kennen


    Recruiter

    Kritische Fragen im Interview - ab in die nächste Runde

    ein Online-Workshop mit
    Christine Kuhn, Senior Consultant

    Während die Personalverantwortlichen ihre Fragetechnik durch gezielte Schulung professionalisieren, fühlen sich viele Stellensuchende aufgrund mangelnder Interviewerfahrung im Bewerbungsgespräch oft unsicher, obwohl sie beruflich gut qualifiziert sind.

    Mit Christine Kuhn verbessern Sie im Interview Ihre Chancen und lernen, wie Sie sich in der Stresssituation Interview als kompetenten und interessanten Kandidaten präsentieren.

     

    Netzwerken

    Erfolgsfaktor für Stellensuche und im Beruf

    ein Online-Workshop mit
    Cédric Fankhauser, Managing Partner/Inhaber

    Herr Cédric Fankhauser, Managing Partner, wird mit Ihnen über die Kunst des Networkings sprechen und einige erfolgreiche Beispiele aus der Praxis schildern.

    Sie haben Gelegenheit, selber Ihre Erfahrung im Networking - sei es aus Ihrer beruflichen Tätigkeit oder aus der aktuellen Situation heraus - einzubringen.

    Head Hunters

    Der Umgang mit Vermittlern im Rekrutierungsprozess

    ein Online-Workshop mit
    Eva-Maria Bonetti, Senior Consultant

    Sie lernen die Modelle und Arbeitsweisen der Head Hunter kennen und folgenden Fragen wird nachgegangen:

    • Woran erkenne ich einen seriösen Head Hunter?
    • Wie finde ich einen passenden Vermittler?
    • Wie verhalte ich mich gegenüber einem Head Hunter?

     

    Spontanbewerbung

    Wie Sie an den verdeckten Stellenmarkt kommen.

    ein Online-Workshop mit
    Cédric Fankhauser, Managing Partner/Inhaber

    Die Spontanbewerbung ist eine interessante Möglichkeit, um den verdeckten Stellenmarkt anzusprechen. Ausdauer, Zuversicht, eine gute Formulierung und eine geschickte Darstellung sind aber wichtige Voraussetzungen für Erfolg.

    Elevator Pitch

    mein Porträt: kurz, knackig und zielgerichtet

    ein Online-Workshop mit
    Hans-Peter Mangold, Managing Partner

    Der Begriff Elevator Pitch bezeichnet eine Methode, um innerhalb kürzester Zeit eine Idee überzeugend präsentieren zu können. Die grundlegende Idee ist dabei, dass Sie in der Lage sein sollten, eine Person, die Sie im Aufzug treffen, während der gemeinsamen Fahrt für eine Idee gewinnen können sollten.

    Online-Business-Portale und ihre Rolle im Suchprozess

    Online Portale optimal nutzen und handhaben

    ein Online-Workshop mit
    Eva-Maria Bonetti, Senior Consultant

    Frau Eva-Maria Bonetti, Senior Executive Consultant, wird über die Rolle der Online-Business-Portale und deren Nutzen und Handhabung während dem Suchprozess sprechen. Im Besonderen wird sie folgende Aspekte beleuchten:

    • Online Netzwerke wie LinkedIn und Xing
    • auf was ist bei der Erstellung eines Profils zu achten
    • welches sind die Nutzungsmöglichkeiten, z.B. aktiv im Bewerbungsprozess oder beim Netzwerken
    • Erfahrungen der Teilnehmenden

    Onboarding

    die ersten 100 Tage

    ein Online-Workshop mit
    Cédric Fankhauser, Managing Partner/Inhaber

    Einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben ist das eine – die neue Aufgabe gut vorbereitet anzugehen und die Probezeit erfolgreich zu bestehen – ist das andere.

    Auch wenn Sie sich nach Vertragsabschluss mit Ihrem neuen Arbeitgeber am liebsten innerlich entspannt zurücklehnen möchten, liegt doch noch ein Stück Arbeit vor Ihnen – die systematische Vorbereitung auf die neue Aufgabe, die Einarbeitung und die Probezeit. Wichtig ist also, dass Sie rasch und erfolgreich in die neue Unternehmung hineinwachsen.

    Wir werden Sie über die wichtigsten zu beachtenden Punkte der Anfangsphase orientieren und Ihnen Tipps zur optimalen Vorbereitung und Einarbeitung vermitteln.
     

    Manager Forum

    Erfolgs- und Erlebnisberichte von Klienten/-innen aus dem Management

    ein Online-Workshop von
    Fankhauser Mangold AG

    Neben den spannenden Erfolgs- und Erlebnisberichten von Klienten/-innen werden wir die speziellen Aspekte des Suchprozesses eines Managers erläutern.