Klientenechos des Monats:

 

«Ich habe mich bei Mangold KarriereManagement nach der Kündigung sehr gut aufgefangen gefühlt. Herr Cédric Fankhauser konnte mir in der Beratung rasch wieder Perspektiven aufzeigen. Ebenfalls war das professionelle auf mein Karriereziel ausgerichtete Bewerbungsdossier ausgesprochen, zielführend, das mir viele Intervieweinladungen einbrachte. Auch wichtig waren die vielen Gespräche mit Herrn Fankhauser über Personal- und Unternehmensführung, die mir wertvolle Entwicklungsschritte in Bezug auf die Personalführung ermöglichte. In der Summe der Beratung konnte ich nicht nur eine neue Stelle finden, sondern meine Wunschstelle resp. einen Karriereschritt realisieren!»

Thorsten Wohlkopf, Supply Chain Manager

 

«Die aussergewöhnliche HR Kompetenz, soziale Kompetenz, Erfahrung, Einfühlvermögen, Respekt gepaart mit der familiären Atmosphäre wie auch die gebotenen Workshops waren die optimale Chemie. Herr Mangold und das Team verkörpern eine moralisch korrekte und motivierende Konstante, ein Referenzpunkt für diejenigen, die das Outplacement mit allen Aufs und Abs durchmachen müssen.»O.N.

 

 

Team 8 Büro HPM Web

 

«Veränderungen eröffnen Chancen – wir unterstützen Sie dabei.»

 

New/Outplacement

Ein Programm zur beruflichen Neuorientierung, in 3 Phasen und mit 8 Schritten zur besseren Stelle.

 

 

Karriereberatung

Ein Programm zur Entdeckung des persönlichen Potentials und der Einzigartigkeit, eine Weichenstellung in eine erfolgreiche Zukunft.

Aktuell

Unsere kommenden Veranstaltungen  

Workshop

13. Juni, 08.30 – 11.30 Uhr

«Change, Veränderungen und wie wir konstruktiv damit umgehen können»

 

Input-Veranstaltung

17. August, 09.00 – 12.00 Uhr

«Online Business-Networking-Portale und "Search Companies" im Suchprozess»

 

Workshop

23. August, 09.00 – 11.30 Uhr

«Die ersten 100 Tage»

 

Workshop

7. September, 08.30 – 11.30 Uhr

«Change, Veränderungen und wie wir konstruktiv damit umgehen können»

  

Workshop

13. September, 08.30 – 14.00 Uhr

«Der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt! Die Gestaltung eines Interviews in all seinen Facetten»

 

Workshop

20. September, 09.00 – 12.00 Uhr

«Networking/Spontanbewerbung - unser Königsweg»

 

Manager Forum

im November, 08.30 – 11.30 Uhr

«Erfolgs- und Erlebnisberichte von Klienten/-innen aus dem Management»

 

Individual-Beratung «Arbeitslosenversicherung»

Frau Ariane Haab-Demiéville, wird Sie über Ihre persönlichen Rechte und Pflichten gegenüber der Arbeitslosenversicherung aufklären, den Umgang mit den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren RAV erläutern und auf Ihre persönliche Situation eingehen (z.B. Leistungshöhe, -Umfang, Arbeitsmarktliche Massnahmen, etc.)

Termin nach Vereinbarung (ca. 2-3 Mte vor Eintritt in die Arbeitslosigkeit)

  

 

Radio

SRF1, Sendung Treffpunkt vom 24. April 2013 mit Hans-Peter Mangold

"Die Job-Hopper"

http://www.srf.ch/player/radio/treffpunkt/audio/die-job-hopper?id=21f9dc68-d45e-4296-a505-be048992ee7f

 

Publikation

"Talente der Zukunft" BaZ Beilage vom

6. Februar 2014

„Kopf hoch bei der Stellensuche,

auch mit 50+!“

http://issuu.com/513142/docs/talente_der_zukunft_baz_0214/8?e=0

 

Geschäftsführer 01//2013

"New/Outplacement Win-Win für alle Beteiligten"

http://issuu.com/rundschaumedien/docs/geschaeftsfuehrer_01_13_emag/27  

Wirtschaftskrise und Burnout

film

 

kamera-iconTV Beitrag

New/Outplacement oder Karriereberatung als Lösung